archiv

Unter dieser Rubrik werden von mir Spiele erfasst, welche ganz besonders reizvoll waren:

16.11.02 , 14.00 Uhr
FSV Langenleuba-Niederhain II - SV Roter Stern Altenburg 2-4 (1-2)
Zuschauer: 220


Zu diesen äußerst präkeren Duell der 3.Kreisklasse reiste neben den 220 Zuschauern auch noch die Polizei mit 3 Wagen an um für "Recht und Ordnung" zu sorgen. Und auch sie sahen ein Spiel welches den Zuschauer sehr guten Fussball bot. Zu Spielbeginn gab`s von unsrer Seite ein Spruchband, welches ganz klar zeigte was wir vom Roten Stern halten. Es hatte die Aufschrift "40 Jahre unterm Roten Stern waren genug! Jetzt ist Schluss!". Die Mannschaft machte auch sofort Dampf und setzte die Altenburger ziemlich unter Druck. In dieser Druckphase gelang M.Kutschbach nach einen schnell ausgeführten Freistoss der Führungstreffer. Nun lies man die Zügel etwas schleifen und wurde dafür prompt bestraft. 2 dicke Abwehrpatzer ermöglichten den Gästen noch vor der Pause die etwas schmeichelhafte Führung. Zu Beginn der 2.Halbzeit gab es aus beiden Fanblöcken mächtig Rauch, wobei wir unsre Reserven für die Spiele der 1.Mannschaft aufsparten und hier nicht soviel zündeten. In der 48.Minute gelang erneut Kutschbach ein Tor für den FSV , welches den Ausgleich bedeutete. Von  nun an wurde das Spiel immer spannender, mit Torraumszenen auf beiden Seiten. Der Gast nutzte seine Chancen eiskalt und erzielte das 3-2. Wir warfen nun natürlich alles nach vorne, hatten auch noch gute Einschussmöglichkeiten, liefen aber schließlich kurz vor Schluss in den entscheidenten Konter der Gäste, welcher den 2-4 Enstand bedeutete. 

Fazit: Ein tolles Spiel, mit toller Stimmung und leider mit dem falschen Sieger! 


Kostenlose Webseite erstellen bei Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!